Zum Inhalt

30.04.2022 Aufräumen nach Verkehrsunfall

    Am Samstag, 30. April 2022, wurde der LZ Haidach um 08:24 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf Höhe Landesgrenze Schwöll alarmiert. Ein von Lengau kommender PKW wollte in Richtung Friedburg abbiegen. Der PKW verpasste die Ausfahrt und bog über eine Sperrfläche in Richtung Friedburg ab. Ein aus dieser Richtung kommender PKW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kolliedierte mit dem PKW aus Lengau. Glücklicherweise wurde niemand in den Fahrzeugen eingeklemmt. Die Aufgaben unsererseits beschränkte n sich auf die Verkehrsreglung und dem Säubern der Fahrbahn. Zwei Personen wurden mit Verletzungen vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. 

    Einsatzart: Technik
    Alarmierung: Sirene, Pager, BlaulichtSMS
    Alarmstufe: 1
    Datum/Uhrzeit: 30.04.2022 08:24 Uhr
    Fahrzeuge: KLF Haidach
    Weitere: Polizei, Rotes Kreuz
    Mannschaft: 8 Mann
    Einsatzende: 30.04.2022 09:25 Uhr
    Einsatzleiter: BI Josef Lechner

    Fotos:

    Bild-Copyright: Martin Beitschek/FF Straßwalchen
    Bericht: Jakob Hohmann/FF Straßwalchen

    ACHTUNG: 
    Wir weisen darauf hin, dass die Nutzungsrechte aller Fotos auf unserer Homepage ausschließlich für die Online-Nutzung unserer eigenen Homepage sind. Eine ungefragte Weiterverwendung ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

    Bleibe auf dem Laufenden: