Zum Inhalt

01.01.2020 Brandmeldealarm

    Unter der Bezeichnung ,,Brandmeldealarm Seniorenwohnheim” wurde die Feuerwehr Strasswalchen am 01.01.2020, um 11:32 Uhr, zum ersten Einsatz des Jahres ins Seniorenwohnheim Straßwalchen gerufen.
    Bei der Lagefeststellung durch den Einsatzleiter konnte Entwarnung gegeben werden. Es stellte sich heraus, dass ein Bewohner eine Bratpfanne auf der eingeschalteten Kochplatte vergessen hatte, welche den Rauchmelder auslöste. Nachdem Lüftungsmaßnahmen durchgeführt wurden, rückte die Mannschaft nach etwa 30 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus ein.

    Einsatzart: Brand
    Alarmierung: Pager, BlaulichtSMS
    Alarmstufe: 1
    Datum/Uhrzeit: 01.01.2020 11:32 Uhr
    Fahrzeuge: KDO, RLF, VF
    Weitere: Polizei, Rotes Kreuz
    Mannschaft: 15 Mann
    Einsatzende: 01.01.2020 11:55 Uhr
    Einsatzleiter: HBI Adolf Schmidt

    Bild-Copyright: FF Straßwalchen
    Bericht: Christoph Mierl/FF Straßwalchen

    ACHTUNG: 
    Wir weisen darauf hin, dass die Nutzungsrechte aller Fotos auf unserer Homepage ausschließlich für die Online-Nutzung unserer eigenen Homepage sind. Eine ungefragte Weiterverwendung ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

    Bleibe auf dem Laufenden: