03.12.2020 Brandmeldealarm

Am Donnerstag, dem 03.12.2020, um 10:09 Uhr, wurden die Hauptwache Straßwalchen und der LZ Steindorf zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Baumarkt alarmiert. Vor Ort stellte sich für den Einsatzleiter heraus, dass durch Revisionsarbeiten an der Brandmeldeanlage (BMA) irrtümlich eine Alarmierung ausgelöst wurde. Nach Rücksprache mit der beauftragten Firma und dem Marktleiter konnten die Kameraden des LZ Steindorf nach kurzer Zeit wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.
    Da der Tank Steindorf zur Reparatur in der Werkstatt war, wurde das RLF der Hauptwache Straßwalchen mitalarmiert, es konnte jedoch in Bereitschaft bei der Hauptwache bleiben.

Einsatzart: Brand
    Datum/Uhrzeit: 03.12.2020 10:09 Uhr