04.11.2020 Brand Heizanlage, Kamin

Mit der Einsatzmeldung “Brand Heizungsanlage, Kamin” wurden die Löschzüge Hager-Hochfeld, Irrsdorf und die Hauptwache Straßwalchen, am 04.11.2020, um 09:08 Uhr, alarmiert.
    Bereits während der Anfahrt wurde eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen. Um ein Ausbreiten des Brandes auf das Dach zu verhindern, begab sich ein ausgerüsteter Atemschutztrupp mittels Drehleiter in die Nähe des Daches um dieses zu kühlen. Ein ebenfalls verständigter Rauchfangkehrer kontrollierte den Kamin, um festzustellen, ob noch eine Gefahr von diesem ausgeht.

Einsatzart: Brand
    Datum/Uhrzeit: 04.11.2020 09:07 Uhr