12.08.2020 Brandverdacht

Am 12.08.2020, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, um 02:09 Uhr, wurden die Hauptwache Straßwalchen und der Löschzug Steindorf mittels Sirene und Personenrufempfänger (Pager) zur Firma Mosburger alarmiert.
    Aus noch ungeklärter Ursache gerieten einige Kabel, die auf einer Kabeltrasse montiert waren, in Brand. Erste Löschversuche wurden durch anwesende Mitarbeiter mit einem Feuerlöscher unternommen – mit einer Hebebühne gelangten sie in die Nähe der Kabel.
    Um einen besseren Zugang zur Brandstelle zu erhalten wurde die Drehleiter Straßwalchen in der Lagerhalle aufgestellt. Mit einer Wärmebildkamera wurde überprüft ob es noch zu einer Hitzeentwicklung kam. Dies war jedoch nicht mehr der Fall und so konnte die Meldung “Brand aus” gegeben werden.

Einsatzart: Brand
    Alarmierung: Sirene, Pager, BlaulichtSMS