29.11.2020 Brandverdacht

Am Sonntag, dem 29.11.2020, um 06:19 Uhr, wurde die Hauptwache Straßwalchen bereits zum dritten mal innerhalb von 24 Stunden alarmiert. Beim dritten Einsatz handelte es sich um einen Brandverdacht eines Elektrofahrzeug.
    Ein bei der Fima Lagermax befindliches Elektrofahrzeug signalisierte während des Ladevorgangs eine erhöhte Batterietemperatur. Durch Warnhinweise (blinkende Scheinwerfer, hupen) wurden die Mitarbeiter auf das Fahrzeug aufmerksam und verständigten die Einsatzkräfte.
    Da es noch zu keinem Brand gekommen ist, wurde das Fahrzeug durch die Kameraden aus der Lagerhalle zu einem bereitgestellten Container geschoben. Nach etwas mehr als einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Einsatzart: Brand
    Datum/Uhrzeit: 29.11.2020 06:19 Uhr