Zum Inhalt

12 + 13.01.2021 LKW-Bergungen

    Starker Schneefall und eine dadurch schneebedeckte Fahrbahn führten zu einem Einsatz der Hauptwache Straßwalchen. Am Dienstag, dem 12.01.2021, um 19:44 Uhr, wurden die Kameraden zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. 

    Beim Verlassen der Umfahrungsstraße kam ein LKW in einer Kurve von der Fahrbahn ab und dort zum Stillstand – eine Weiterfahrt war weder vorwärts noch rückwärts möglich. Als erstes wurde der Autotransporter gegen weiteres Abrutschen gesichert. Anschließend wurde der LKW mit einer Abschleppstange am Rüstfahrzeug angehängt und wieder auf die Fahrbahn gezogen.

    Einige Stunden später, bereits am nächsten Tag, um 01:18 Uhr, musste wieder zu einer Fahrzeugbergung ausgerückt werden. Erneut geriet eine LKW von der Straße ab und blieb im Straßengraben hängen. Auch dieser konnte mit dem Rüstlöschfahrzeug wieder auf die Fahrbahn zurückgezogen werden. 

    Einsatzart: Technik
    Alarmierung: Pager, BlaulichtSMS
    Alarmstufe: 1
    Datum/Uhrzeit: 12.01.2021 19:44 Uhr
    Fahrzeuge: KDO, RLF, DLK, RF, VF
    Weitere: Polizei
    Mannschaft: 25 Mann
    Einsatzende: 12.01.2021 20:17 Uhr
    Einsatzleiter: ABI Martin Beitschek

    Einsatzart: Technik
    Alarmierung: Pager, BlaulichtSMS
    Alarmstufe: 1
    Datum/Uhrzeit: 13.01.2021 01:18 Uhr
    Fahrzeuge: KDO, RLF, RF, VF
    Weitere: Polizei
    Mannschaft: 9 Mann
    Einsatzende: 13.01.2021 02:06 Uhr
    Einsatzleiter: ABI Martin Beitschek

    Fotos:

    Bild-Copyright: FF Straßwalchen
    Bericht: Christian Holzinger/FF Straßwalchen

    Bildrechte: 
    Das Bildmaterial ist nur für die Verwendung auf unserer Homepage und unseren Social Media Kanälen vorgesehen.
    Eine Verwendung der Fotos durch die Presse ist unter Angabe der Bildrechte wie im Beitrag angegeben gestattet.
    Anderweitige Verwendungen sind nach Freigabe per Mail an ff-strasswalchen@lfv-sbg.at möglich.

    Bleibe auf dem Laufenden: