Zum Inhalt

25.02.2021 Öleinsatz

    Zu einem Öleinsatz auf der Köstendorferstraße, wurde die Hauptwache Straßwalchen von der LAWZ Salzburg am Donnerstag, dem 25.02.2021, um 12:40 Uhr, alarmiert. 

    Durch eine defekte Hydraulikleitung an einem Traktor kam es zu einer großen Ölspur im Markt von Straßwalchen. Ausgehend vom Kreisverkehr B1/B154 erstreckte sich die Ölspur mehrere Kilometer lang auf der Köstendorferstraße. Mit Ölbindemittel wurde das ausgelaufene Öl gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Aufgrund der Länge der Ölspur wurden auch die Kameraden des Löschzugs Haidach zur Unterstützung alarmiert. 

    Einsatzart: Technik
    Alarmierung: Sirene, Pager, BlaulichtSMS
    Alarmstufe: 1
    Datum/Uhrzeit: 25.02.2021 12:40 Uhr
    Fahrzeuge: KDO, RF, VF, KLF Haidach
    Weitere: Polizei
    Mannschaft: 18 Mann
    Einsatzende: 25.02.2021 13:42 Uhr
    Einsatzleiter: HBI Adolf Schmidt

    Fotos:

    Bild-Copyright: FF Straßwalchen
    Bericht: Christian Holzinger/FF Straßwalchen

    ACHTUNG: 
    Wir weisen darauf hin, dass die Nutzungsrechte aller Fotos auf unserer Homepage ausschließlich für die Online-Nutzung unserer eigenen Homepage sind. Eine ungefragte Weiterverwendung ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

    Bleibe auf dem Laufenden: