Zum Inhalt

01.06.2023 Tierrettung

    Am 1. Juni um 08:20 Uhr wurde der LZ Steindorf zu einer Tierrettung nach Stadlberg gerufen. Durch einen defekten Weidezaun waren ca. 20 Rinder entlaufen und begaben sich in Richtung der Westbahnstrecke. Dem betroffenen Bauern blieb somit nichts anderes übrig, als die Feuerwehr zu alarmieren. Durch geschicktes Zusammentreiben der Tiere durch den Bauern und der helfenden Nachbarschaft war die Situation innerhalb kurzer Zeit entschärft. Die Mannschaft des LZ Steindorf unterstützte beim Einfangen der Tiere und Instandsetzung des Weidezauns. Somit konnten wir nach 45 min. wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

    Einsatzart: Technik
    Alarmierung: Sirene, Pager, BlaulichtSMS
    Alarmstufe: 1
    Datum/Uhrzeit: 01.06.2023 8:20 Uhr
    Fahrzeuge: KLF Steindorf, TLF Steindorf
    Mannschaft: 5 Mann
    Einsatzende: 01.06.2023 9:10 Uhr
    Einsatzleiter: HLM Stefan Schinwald

    Bild-Copyright: FF Straßwalchen
    Bericht: Robert Rieger/LZ Steindorf/FF Straßwalchen

    ACHTUNG: 
    Wir weisen darauf hin, dass die Nutzungsrechte aller Fotos auf unserer Homepage ausschließlich für die Online-Nutzung unserer eigenen Homepage sind. Eine ungefragte Weiterverwendung ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

    Bleibe auf dem Laufenden: