01.06.2023 Tierrettung

Am 1. Juni um 08:20 Uhr wurde der LZ Steindorf zu einer Tierrettung nach Stadlberg gerufen. Durch einen defekten Weidezaun waren ca. 20 Rinder entlaufen und begaben sich in Richtung der Westbahnstrecke. Dem betroffenen Bauern blieb somit nichts anderes übrig, als die Feuerwehr zu alarmieren. Durch geschicktes Zusammentreiben der Tiere durch den Bauern und der helfenden Nachbarschaft war die Situation innerhalb kurzer Zeit entschärft. Die Mannschaft des LZ Steindorf unterstützte beim Einfangen der Tiere und Instandsetzung des Weidezauns. Somit konnten wir nach 45 min. wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Datum/Uhrzeit: 01.06.2023 8:20 Uhr
    Fahrzeuge: KLF Steindorf, TLF Steindorf