10.05.2023 Öleinsatz

Am 10.05.2023 wurde der Löschzug Steindorf um 15:05 Uhr zu einem Öleinsatz an der B1 im Ortsgebiet Steindorf alarmiert.

Im Zuge der Lageerkundung stellten wir fest, dass sich die durch den starken Regen auf der Fahrbahn rasch ausgebreitete Ölspur auf der B1 vom Bereich Kreisverkehr Lagerhaus bis hin zum Kreuzungsbereich Steindorf Mitte erstreckte und diese sich über die Pfongauerstraße in Richtung Pfongau fortsetzte.

Zeitgleich standen deshalb auch die Kameraden aus Neumarkt und Pfongau bereits im Einsatz.

Während der Ölbindemaßnahmen musste der Verkehr auf der B1 teilweise komplett gesperrt werden.
    Für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit bei der Abwicklung der Verkehrsregelung ergeht ein Dank an die anwesenden Kollegen von der Polizeiinspektion Straßwalchen.

Für die Säuberungsarbeiten der Fahrbahn erhielten wir anschließend Unterstützung durch eine Straßenkehrmaschine.

Nach knapp 2,5 Stunden konnte der LZ Steindorf wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Einsatzart: Technik
    Alarmierung: Sirene, Pager, BlaulichtSMS