Zum Inhalt springen

16.07.2026 VU Verletzte Person

    Am 16. Juli 2026 um 12:15 Uhr wurde die Hauptwache Straßwalchen zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person auf der B154 Höhe Kreuzung Sägewerk Söllinger in Straßwalchen alarmiert.
    Aus unbekannter Ursache war ein Motorradfahrer mit einem abbiegenden PKW kollidiert.
    Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde der verunfallte Motorradfahrer bereits von den Kräften des Roten Kreuzes betreut.
    Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt und ein Sichtschutz sowie ein Pavillon zum Schutz des Verletzten aufgebaut.
    Im weiteren Verlauf wurde der Verunfallte zur weiteren Behandlung mit dem Rettungshubschrauber C6 ins nächstgelege Krankenhaus transportiert.
    Abschließend wurde noch die Fahrbahn gereinigt und das verunfallte Motorrad von der Fahrbahn entfernt.
    Während des Einsatzes musste die B154 zeitweise komplett gesperrt werden. Für die Dauer der Sperre wurde der Verkehr von den Kräften der Polizei über eine Nebenstraße umgeleitet.

    Einsatzart: Technik
    Alarmierung: Sirene, Pager, Handy
    Alarmstufe: 1
    Datum/Uhrzeit: 16.07.2026, 12:15 Uhr
    Fahrzeuge: KDO, RLF
    Mannschaft: 8 Mann
    Einsatzleiter: HBI Dominik Salomon

    Bild-Copyright: FF Straßwalchen
    Bericht: Jasmin Bacher/FF Straßwalchen

    Bildrechte: 
    Das Bildmaterial ist nur für die Verwendung auf unserer Homepage und unseren Social Media Kanälen vorgesehen.
    Eine Verwendung der Fotos durch die Presse ist unter Angabe der Bildrechte wie im Beitrag angegeben gestattet.
    Anderweitige Verwendungen sind nach Freigabe per Mail an ff-strasswalchen@lfv-sbg.at möglich.

    Bleibe auf dem Laufenden: