09.04.2022 Wissenstest 2022

Mit einer stolzen Anzahl von 23 Kids fuhr die Feuerwehrjugend Straßwalchen nach zwei Jahren endlich wieder auswärts zu einem Wissenstest. Darunter waren bei uns auch 8 JugendanwäreterInnen die ihr Goldenes Wissenstestabzeichen erlangt haben.

Insgesamt nahmen 396 Jugendfeuerwehr-AnwärterInnen am Wissenstest und Wissensspiel in Anthering teil. Damit Coronabedingt kein Risiko eingegangen wird, wurden die Abschnitte des Bezirkes Flachgau in verschiedene Zeitabschnitte eingeteilt. Die Feuerwehrjugend Straßwalchen startete um 13:30 Uhr und stellte ihr erlerntes Wissen in zahlreichen Stationen wie z.B. Erste Hilfe, Fahrzeug und Geräte, Einsatztaktik, Nachrichtendienst uvm. unter Beweis!

Natürlich konnten alle Fragen der Bewerter bestens beantwortet werden, weshalb auch jeder sein Abzeichen erhalten konnte.

Bild-Copyright: Feuerwehrjugend/FF Straßwalchen