13.12.2019 Erprobung Feuerwehrjugend

Am Freitag, dem 13.12.2019, nahmen 28 Mädchen und Burschen der Feuerwehrjugend Straßwalchen an der diesjährigen Erprobungteil.

Die Stationen Leinendienst, Fahrzeugkunde, Dienstgrade, Formalexerzieren sowie einen schriftlichen Test konnten alle Teilnehmer mit Erfolg absolvieren und klettern somit eine Sprosse in Ihrer FJ-Laufbahn nach oben. Die offizielle Überreichung der Jahresstreifen findet im Rahmen der Jahresabschlussfeier statt, welche aufgrund der terminreichen Vorweihnachtszeit am 17.01.2020 abgehalten wird.

Ein besonderer Dank ergeht an die Bewerter der Hauptwache Straßwalchen.

Bild-Copyright: Feuerwehrjugend/FF Straßwalchen
    Bericht: Klaus Plainer/FF Straßwalchen