Zum Inhalt

28.06.2019 Räumungsübung Riemerhof

    Am Freitag, dem 28.06.2019, nutzten wir die Räumungsübung im Kindergarten Riemerhof um den Kindern die Ausrüstung und die Tätigkeiten der Feuerwehr näher zu bringen.

    Bei hochsommerlichen Temperaturen war es für den ein oder anderen Kameraden ein sehr schweißtreibender Vormittag, weil wir natürlich auch die Atemschutzgeräte inkl. der dazugehörigen Einsatzuniform vorgeführt haben.
    Die Kinder hatten sichtlich Spaß daran unsere Einsatzfahrzeuge hautnah zu erleben. Für ein wenig Abkühlung sorgte das Herumspritzen mit HD- und Hohlstrahlrohren sowie der “frische Wind” welcher mittels Belüftungsgerät erzeugt wurde.
    Aufgrund der aktuellen Wetterlage und dem damit verbundenen sorgsamen Umgang mit Wasservorräten wurde der Verbrauch so gering als möglich gehalten.

    Für einen ganz besonderen Moment sorgten dann die Kindergartenkinder als sie uns zum Abschied mit einem extra einstudierten Feuerwehrlied überraschten.

    Fotos:

    Bild-Copyright: Rupert Matzelsberger /FF Straßwalchen
    Bericht: FF Straßwalchen

    ACHTUNG: 
    Wir weisen darauf hin, dass die Nutzungsrechte aller Fotos auf unserer Homepage ausschließlich für die Online-Nutzung unserer eigenen Homepage sind. Eine ungefragte Weiterverwendung ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

    Bleibe auf dem Laufenden: