Zum Inhalt

21.04.2022 Atemschutzübung

    Am gestrigen Donnerstag wurde beim Löschzug Steindorf eine Atemschutzübung abgehalten. Dabei wurde das Augenmerk auf das Thema “Geschicklichkeit” gelegt. Zuerst wurde durch unsere beiden Atemschutzwarte die richtige Handhabung, Funktionsweise und Anlegetechniken erklärt. Danach mussten die Atemschutztrupps ein Zeltgestell aufbauen. Weiters musste eine Geschicklichkeitsübung mit zu stapelnden Holzblöcken gemeistert werden. Bei dieser Aufgabe war die Kommunikation und Abstimmung zwischen den Geräteträgern gefragt. Die restliche Mannschaft kümmerte sich um die Absicherung und Ausleuchtung der Übungsstelle.
    Eine nicht alltägliche aber sehr interessante Übung die von unseren Übungsleitern sehr gut ausgearbeitet wurde.

    Datum/Uhrzeit: 21.04.2022 19:00 Uhr
    Fahrzeuge: KLF Steindorf
    Mannschaft: 11 Mann
    Übungsende: 21.04.2022 21:00 Uhr

    Fotos:

    Bild-Copyright: LZ Steindorf/FF Straßwalchen 
    Bericht: Robert Rieger/LZ Steindorf/FF Straßwalchen

    ACHTUNG: 
    Wir weisen darauf hin, dass die Nutzungsrechte aller Fotos auf unserer Homepage ausschließlich für die Online-Nutzung unserer eigenen Homepage sind. Eine ungefragte Weiterverwendung ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

    Bleibe auf dem Laufenden: