Zum Inhalt

21.09.2023 – Übung Großlüfter Neumarkt

    Am Donnerstag, den 21. September 2023, wurden der Löschzug Steindorf und Kameraden unserer Ortsfeuerwehr von unseren Nachbarn aus Neumarkt a. W. am Großlüfter geschult. Der Lüfter ist vom LFV Salzburg seit Jahren bei der Hauptfeuerwache Neumarkt a. W. stationiert und ist für den ganzen Bezirk Flachgau verfügbar. Von den beiden Kameraden aus Neumarkt a. W. wurde einfach, aber sehr eindrucksvoll, die Funktionsweise des Lüfters erklärt. Auch die Einsatzarten wurden bei dieser Übung besprochen.
    Ein großer Dank gilt unseren Kameraden aus Neumarkt a. W. für die Unterstützung und Mithilfe an der Übung.

    Fotos:

    Bild-Copyright: FF Straßwalchen
    Bericht: Robert Rieger/LZ Steindorf/FF Straßwalchen

    ACHTUNG: 
    Wir weisen darauf hin, dass die Nutzungsrechte aller Fotos auf unserer Homepage ausschließlich für die Online-Nutzung unserer eigenen Homepage sind. Eine ungefragte Weiterverwendung ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

    Bleibe auf dem Laufenden: