Zum Inhalt

27.06.2024 Übung Sichere Handhabung Kettensäge

    Am Donnerstag den 27. Juni 2024 stand beim LZ Steindorf das Thema “sichere Handhabung Kettensäge” am Übungsplan. Dabei wurden im Wald drei Bäume gefällt und anschließend unter fachmännischer Anleitung aufgearbeitet. Dabei ging es um die sichere Einschätzung der gefällten Bäume und Schnitttechniken. Auch Verspannungen wurden simuliert und beobachtet, wie die Bäume beim Schneiden reagieren. Vielen Dank an Fritz Maderecker und Stefan Schinwald für die Übung und das Bereitstellen des Übungsgebietes.

    Fotos:

    Bild-Copyright: FF Straßwalchen
    Bericht: Robert Rieger/LZ Steindorf/FF Straßwalchen

    ACHTUNG: 
    Wir weisen darauf hin, dass die Nutzungsrechte aller Fotos auf unserer Homepage ausschließlich für die Online-Nutzung unserer eigenen Homepage sind. Eine ungefragte Weiterverwendung ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

    Bleibe auf dem Laufenden:

    Schlagwörter: