09.06.2020 Brandmeldealarm

Mit der Einsatzmeldung “BMA Fa. M+M Holzkomponenten” wurde am Dienstag, dem 09.06.2020, um 23:11 Uhr, der Löschzug Steindorf zu einem Brandmeldealarm in das Gewerbegebiet West nach Steindorf gerufen.
    Am Einsatzort angekommen wurde bereits starke Rauchentwicklung wahrgenommen, woraufhin die Hauptwache Straßwalchen nachalarmiert wurde.
    Aus noch ungeklärter Ursache kam es im Bereich der Heizungsanlage zu einer Rauchentwicklung wodurch die Brandmeldeanlage ausgelöst wurde. Ein verständigter Haustechniker konnte die Anlage deaktivieren und so eine weitere Rauchentwicklung verhindern.
    Nach einer Kontrolle mittels Wärmebildkamera wurde keine Hitzeentwicklung mehr festgestellt und der Einsatz konnte beendet werden.

Datum/Uhrzeit: 09.06.2020 23:02 Uhr
    Fahrzeuge: KDO, RLF, DLK, RF, VF, KLF Steindorf, TLF Steindorf
    Weitere: Polizei, Rotes Kreuz
    Einsatzende: 10.06.2020 00:01 Uhr
    Einsatzleiter: ABI Martin Beitschek

Bild-Copyright: Rupert Matzelsberger/FF Straßwalchen
    Bericht: Christian Holzinger/FF Straßwalchen

Derzeit kommt es zu Problemen beim Anzeigen von Fotos!