20.04.2020 Wohnhausbrand

Mit der Einsatzmeldung “Brand Wohnhaus” wurden am Montag, dem 20.04.2020, um 17:54 Uhr die Hauptwache Straßwalchen zu einem Wohnhausbrand gerufen.
    Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde aufsteigender Brandrauch im Bereich des Balkons wahrgenommen, woraufhin der Löschzug Haidach, zur Unterstützung, nachalarmiert wurde.
    Aus noch ungeklärter Ursache fing es am Balkon an zu brennen. Ein ausgerüsteter Atemschutztrupp verschaffte sich mithilfe von Steckleitern Zutritt zu dem Balkon und konnte den Brand so unter Kontrolle bringen. Glücklicherweise griff der Brand nicht auf das Wohnhaus über und so konnte nach Kontrolle mit einer Wärmebildkamera durch den Einsatzleiter rasch die Meldung “Brand aus” gegeben werden.
    Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Einsatzart: Brand
    Datum/Uhrzeit: 20.04.2020 17:54 Uhr
    Fahrzeuge: KDO, RLF, DLK, RF, VF, KLF Haidach
    Weitere: Polizei, Rotes Kreuz
    Einsatzende: 20.04.2020 18:57 Uhr
    Einsatzleiter: BI Mario Aspetzberger

Bild-Copyright: Rupert Matzelsberger/FF Straßwalchen
    Bericht: Christian Holzinger/FF Straßwalchen

Derzeit kommt es zu Problemen beim Anzeigen von Fotos!