Zum Inhalt

05.08.2023 – Auspumpen, Wasserschaden

    Am 5. August 2023 um 20:18 wurde der Löschzug Steindorf zu einem akuten Wassereintritt in die Irrsbergstraße alarmiert. Nach einer kurzer Lageerkundung konnten wir feststellen, dass sich am Flachdach Wasser angesammelt hatte, welches nicht mehr abrinnen konnte. Dadurch ist das Wasser bereits in das Ergeschoss und weiter in den Keller in das Wohnhaus über die Decken eingedrungen. Unsere Aufgabe bestand darin, das Wasser vom Flachdach mittels Tauchpumpe abzupumpen und den Wohnbereich mittels Wassersauger vorerst trocken zu legen. Als Vorsichtsmaßnahme wurde der Stromkreis in den betroffenen Bereichen abgeschaltet. Der Hausbesitzer erhielt von uns noch die Unterstützung bei den Ausräumarbeiten des Kellerraumes und konnten anschließend wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

    Einsatzart: Technik
    Alarmierung: Sirene, Pager, BlaulichtSMS
    Alarmstufe: 1
    Datum/Uhrzeit: 05.08.2023 20:18 Uhr
    Fahrzeuge: TLF Steindorf, KLF Steindorf
    Mannschaft: 16 Mann
    Einsatzende: 05.08.2023 21:20 Uhr
    Einsatzleiter: V Hanspeter Stangl

    Bild-Copyright: FF Straßwalchen
    Bericht: Hanspeter Stangl/LZ Steindorf/FF Straßwalchen

    ACHTUNG: 
    Wir weisen darauf hin, dass die Nutzungsrechte aller Fotos auf unserer Homepage ausschließlich für die Online-Nutzung unserer eigenen Homepage sind. Eine ungefragte Weiterverwendung ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

    Bleibe auf dem Laufenden: