05.08.2023 – Auspumpen, Wasserschaden

Am 5. August 2023 um 20:18 Uhr wurde der Löschzug Steindorf zu einem akuten Wassereintritt in die Irrsbergstraße alarmiert. Nach einer kurzer Lageerkundung konnten wir feststellen, dass sich am Flachdach Wasser angesammelt hatte, welches nicht mehr abrinnen konnte. Dadurch ist das Wasser bereits in das Ergeschoss und weiter in den Keller in das Wohnhaus über die Decken eingedrungen. Unsere Aufgabe bestand darin, das Wasser vom Flachdach mittels Tauchpumpe abzupumpen und den Wohnbereich mittels Wassersauger vorerst trocken zu legen. Als Vorsichtsmaßnahme wurde der Stromkreis in den betroffenen Bereichen abgeschaltet. Der Hausbesitzer erhielt von uns noch die Unterstützung bei den Ausräumarbeiten des Kellerraumes und konnten anschließend wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Datum/Uhrzeit: 05.08.2023 20:18 Uhr
    Fahrzeuge: TLF Steindorf, KLF Steindorf