Zum Inhalt

18.03.2023 Brand landwirtschaftliches Objekt

    Zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objekts wurden am 18. März 2023, um 07:53 Uhr, die Hauptwache Straßwalchen, der LZ Hager-Hochfeld und der LZ Irrsdorf alarmiert. Da einige Kameraden bereits im Feuerwehrhaus waren, konnten wir rasch zum Brandobjekt ausrücken. Bereits bei der Anfahrt konnte starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Daraufhin wurde vom Kommando Straßwalchen sofort die Alarmstufe 2 ausgelöst. Eine Garage bei einem landwirtschaftlichen Objekt in Roidwalchen stand in Vollbrand. Erste Löschversuche der Hausbesitzer und Nachbarn waren ohne Erfolg. Mit mehreren Atemschutztrupps konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Eine im Objekt befindliche Gasflasche wurde aus dem Brandobjekt entfernt und gekühlt. Von den Pumpen wurde eine Relaisleitung vom Löschteich Roidwalchen zum Objekt gelegt. Durch das rasche Eingreifen konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Stallgebäude verhindert werden. 

    Einsatzart: Brand
    Alarmierung: Sirene, Pager, BlaulichtSMS
    Alarmstufe: 2
    Datum/Uhrzeit: 18.03.2023 07:53 Uhr
    Fahrzeuge: KDO, RLF, DLK, RF, VF, TLF Steindorf, KLF Steindorf, KLF Haidach, KLF Hochfeld, LF Hager, TLF Irrsdorf, KLF Watzlberg
    Weitere: Polizei, Rotes Kreuz
    Mannschaft: 104 Mann
    Einsatzende: 18.03.2023 11:30 Uhr
    Einsatzleiter: BI Mario Aspetzberger

    Fotos:

    Bild-Copyright: FF Straßwalchen 
    Bericht: Jakob Hohmann/FF Straßwalchen

    ACHTUNG: 
    Wir weisen darauf hin, dass die Nutzungsrechte aller Fotos auf unserer Homepage ausschließlich für die Online-Nutzung unserer eigenen Homepage sind. Eine ungefragte Weiterverwendung ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

    Bleibe auf dem Laufenden: