29.06.2023 Öleinsatz

Bei einem dieselbetriebenen Triebwagen war aus ungeklärter Ursache Diesel ausgetreten. Der Lokführer stellte diesen auf ein Abstellgleis und alarmierte die Feuerwehr. Um 17:57 Uhr wurde der LZ Steindorf alarmiert und rückte unverzüglich zum Einsatzort aus. Vor Ort war der Triebwagen bereits abgestellt und Stromlos geschalten. Umgehend wurde der austretende Diesel aufgefangen und am Bahngleis gebunden. Weiters wurde auch am vorherigen betroffenen Gleis nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der ÖBB der Diesel gebunden. Nach einer Stunde konnte die Mannschaft wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Datum/Uhrzeit: 29.06.2023 17:57 Uhr
    Fahrzeuge: TLF Steindorf, KLF Steindorf