19.01.2024 Übung Christbaumbrand

Am 19. Jänner 2024 fand die alljährliche Feuerwehrjugendübung mit dem Thema „Christbaumbrand“ statt. Die Christbäume wurden von den Kameraden bereitgestellt und dann unter Aufsicht in Brand gesetzt. Die Übung sollte den Feuerwehrjugendmitgliedern demonstrieren, wie schnell sich ein Christbaumbrand ausbreiten kann. Die Brände wurden mit verschiedenen Löschmitteln bekämpft. Unter Anleitung der Jugendbetreuer lernten die Jugendlichen, wie man einen Brand sicher löscht und welche Löschmittel sich am besten eignen.

Zusammenfassend war die Übung ein großer Erfolg und hat den jungen Kameraden wichtige Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt. Die Übung trug dazu bei, dass die Jugendlichen sicherer und selbstbewusster im Umgang mit Bränden werden.