23.03.2024 Wissenstest

Am 23.03.2024 beteiligte sich die Feuerwehrjugend Straßwalchen am jährlichen Wissenstest, der in diesem Jahr in Oberndorf stattfand. Die Prüfungen umfassten Themen wie Knotenkunde, Gerätekunde, Feuerlöscherhandhabung und bei fortgeschrittenen Stufen auch schwierigere Themen wie Erste Hilfe. Den Wissenstest absolvierte aus Straßwalchen jeweils ein Jugendlicher in Gold, in Silber und in Bronze erfolgreich. Für die jüngeren Teilnehmer bis 12 Jahre gibt es das Wissensspiel. An diesem nahmen aus Straßwalchen sechs Jugendmitglieder in Silber und fünf in Bronze teil.

Alle teilnehmenden jungen Kameraden aus Straßwalchen haben den Test erfolgreich bestanden.

Bei der Hauptwache wurden am Nachmittag von Bürgermeisterin Tanja Kreer und OFK-Stv. HBI Adolf Schmidt die Abzeichen überreicht.

Bericht: Benni Ledl/FF Straßwalchen

Schlagwörter:
    Derzeit kommt es zu Problemen beim Anzeigen von Fotos!