29. – 30.07.2023 Internes Jugendlager

Am 29. und 30. Juli 2023 fand in Straßwalchen das interne Jugendlager statt. Trotz Regen konnte ein lehrreiches und spannendes Wochenende veranstaltet werden. Neben Spielen wurden auch zwei Einsatzübungen abgearbeitet. Bei der ersten Einsatzübung wurde die Feuerwehrjugend zu einem Garagenbrand alarmiert. Hierbei mussten die Jugendlichen eine Löschleitung vom Bach zum Brandobjekt legen und einen Löschangriff vornehmen. Es musste auch die Einsatzleitung besetzt werden. Abends wurde eine Person als abgängig gemeldet, weshalb eine Personensuche gestartet wurde. Die Person konnte unversehrt im Wald gerettet werden. Im Anschluss gab es beim Feuerwehrhaus Hager eine wohlverdiente Grillerei. Am nächsten Morgen gab es im Feuerwehrhaus Winkl ein Frühstück. Anschließend gab es die zweite Einsatzübung. Ein Verkehrsunfall ereignete sich vorm Feuerwehrhaus Winkl. Eine Person musste von den Jugendlichen aus dem Fahrzeug befreit werden.

Ein großer Dank an alle Beteiligten für die Ausarbeitung des spannenden Wochenendes.

Bild-Copyright: Feuerwehrjugend/FF Straßwalchen

Derzeit kommt es zu Problemen beim Anzeigen von Fotos!