07.08.2022 Schauübung

Am Sonntag, dem 07. August 2022, fand beim Straßenfest gemeinsam mit dem Roten Kreuz eine Schauübung statt. Szenario war ein Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen. Während sich die Mannschaft des Kommando Straßwalchen (KDO) um die Dokumentation des Einsatzes kümmerte, begann die Mannschaft des Rüstlösch Straßwalchen (RLF) mit der Befreiung der Personen aus den Fahrzeugen. Bei einem Fahrzeug musste aufgrund des erschwerten Zugangs und der Verletzungen der Person das Dach des Fahrzeuges entfernt werden. Danach konnte die Verletzte mithilfe des Spineboards schonend aus dem Fahrzeug gerettet werden.

Wir nutzten die Veranstaltung, um die perfekte Zusammenarbeit beider Einsatzorganisationen in Straßwalchen der Bevölkerung vor Augen zu führen.

Ein großer Dank ergeht an dieser Stelle an das Rote Kreuz Straßwalchen für die jahrelange professionelle Zusammenarbeit.

Bild-Copyright: FF Straßwalchen
    Bericht: Jakob Hohmann/FF Straßwalchen