19.07.2022 Ferienprogramm

Am Dienstag, dem 19.07.2022, fand bei der Hauptwache Straßwalchen das Ferienprogramm statt. Den Kindern wurde zu Beginn erklärt was die Aufgaben der Feuerwehr sind und wie man die Einsatzkräfte alarmiert. In der Umkleide durfte jeder die Einsatzbekleidung anziehen und den Helm aufsetzen. Auch unsere Einsatzfahrzeuge wurden den Kindern gezeigt. Für Spaß sorgte die Möglichkeit mit dem Strahlrohr in die nahegelegene Wiese zu spritzen. Das richtige Umgehen mit einem Feuerlöscher wurde ihnen gezeigt und auch von allen praktisch angewandt. Den Abschluss machte die Schaumparty. Die Kinder konnten in drei spannenden Stunden sehen und erleben was die Feuerwehr alles macht.

Bild-Copyright: FF Straßwalchen