Chronik der Feuerwehr Straßwalchen

Die Feuerwehr Straßwalchen sucht historisches Bild- und Archivmaterial aus Ihrem Privat- und Familienbesitz.

Die Feuerwehr Straßwalchen ist mit der Gründung im Jahr 1867 die drittälteste Feuerwehr im Bundesland Salzburg.
    Seit November 2022 wird an einer ausführlichen Ortsfeuerwehr Chronik gearbeitet. Dazu sind wir auf der Suche nach historischem Bild- und Archivmaterial aus Ihrem Privatbesitz.

Möglicherweise haben Sie (vielleicht auch unwissentlich) zuhause alte Fotobücher oder Fotokisten herumstehen, in diesen sich auch Fotos rund um die Freiwillige Feuerwehr Straßwalchen mit Ihren Löschzügen aus Hager-Hochfeld, Haidach, Irrsdorf, Steindorf und Watzlberg befinden. Egal ob Sie Bildmaterial zu Feuerwehrfunktionären, Bränden, technischen Einsätzen oder Festlichkeiten zuhause aufliegen haben, alle Bilder oder Dokumente können für uns einen wertvollen Beitrag, insbesondere zur bildlichen Aufbereitung der Ortsfeuerwehrchronik leisten. Weiteres werden Informationen zu Erinnerungs- und Ehrenmedaillen, Urkunden, alten Dienstausweisen und Uniformen oder sonstigen Gegenständen und Aufzeichnungen der Feuerwehr Straßwalchen aus dem 19. und 20. Jahrhundert betreffend, gerne entgegengenommen.

Für jeden Beitrag sind wir Ihnen sehr dankbar.

Die Archivmaterialien müssen übrigens nicht aus der Hand gegeben werden. Die Bilder können gerne nach Terminvereinbarung direkt bei Ihnen vor Ort abfotografiert, digital archiviert und mit Ihrem Einverständnis für die Chronik verwendet werden.

Sie haben vielleicht interessantes Material für die Feuerwehr Chronik? Dann freuen wir uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen. Vielen Dank.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Straßwalchen.

Kontakt:
    unter 0664/88590261 – Hanspeter Stangl