Zum Inhalt

Umbau Schulungsraum Steindorf

    Diesen Herbst wurde der große Schulungsraum des LZ Steindorf umgebaut. Da unsere alte “Bar” im Schulungsraum- ursprünglich ein alter Bankschalter der Raika Straßwalchen – schon sehr in Mitleidenschaft gekommen war und eine Reparatur sich nicht mehr gelohnt hätte, wurde durch das Kommando eine Neugestaltung beschlossen. In Eigenregie wurde der Altbestand demontiert und entsorgt und die neue Bar durch tatkräftige Unterstützung eines befreundeten Tischlers aufgebaut. Die Steinverblendung an der Front und am Wandbereich wurden von Kameraden des LZ Steindorf angebracht. Weiters wurden die komplette Elektroinstallation und Wasserversorgung durch Kameraden von uns neu installiert.

    Auch die neue Fußreling aus Edelstahl wurde in Eigenregie angefertigt. Durch große Unterstützung von den ortsansässigen Firmen “BERNIT Naturstein & Fliesen” und “Fellner’s Tischlerei” konnten wir somit kostengünstig dieses Projekt realisieren. Durch die Neugestaltung des Barbereiches kommt nun auch die vor längerer Zeit verschönerte Rückwand optimal zur Geltung. Auch hier möchten wir uns bei unserem Steindorfer Künstler Christoph Lettner “Lettos Graffiti & Graphic” bedanken, der über 3 Tage in dieses Kunstwerk investiert hat. Wir sind stolz, dass wir aufgrund der großzügigen Unterstützung der Firmen, sowie dem tollen Zusammenhalt von Kameraden und Freunden ein solches Projekt umsetzen konnten.

    Hiermit möchte sich der gesamte Löschzug Steindorf noch einmal herzlich für die tatkräftige Unterstützung bedanken – insbesondere bei:
    Bernit Naturstein & Fliesen
    Fellner’s Tischlerei – Gerhard Fellner
    Lettos Graffiti & Graphic – Christoph Lettner

    Fotos:

    Bild-Copyright: LZ Steindorf/FF Straßwalchen
    Bericht: Robert Rieger/LZ Steindorf/FF Straßwalchen

    ACHTUNG: Wir weisen darauf hin, dass die Nutzungsrechte aller Fotos auf unserer Homepage ausschließlich für die Online-Nutzung unserer eigenen Homepage sind. Eine ungefragte Weiterverwendung ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

    Bleibe Informiert
    Werde über Einsätze und regelmäßige Neuigkeiten informiert - melde dich jetzt an!
    Bleib Informiert
    Werde über Einsätze und regelmäßige Neuigkeiten informiert - melde dich jetzt an!