25.10.2022 Übung Garagenbrand

Am 25. Oktober 2022 fand den zweiten Tag in Folge eine überörtliche Übung für die Mannschaft der Drehleiter statt. Ein Garagenbrand in Schleedorf forderte unseren Einsatz. Die Aufgabe der Drehleiter-Mannschaft bestand darin das an den Garagenbrand angrenzende Stallgebäude zu kühlen. Neben der Drehleiter Straßwalchen waren auch die Feuerwehren aus Schleedorf, Köstendorf und Mattsee vor Ort. Auch der Abschnittsfeuerwehrkommandant Simon Leitner machte sich ein Bild von der Übung. Nach einer anschließenden Nachbesprechung konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Warum rückt die Drehleiter Straßwalchen nach Schleedorf aus?
    Die Drehleiter Straßwalchen kann von den angrenzenden Feuerwehren im Einsatz und Übungsfall zur Unterstützung angefordert werden, da nicht alle Gemeinden über ein solches Einsatzfahrzeug verfügen.

Datum/Uhrzeit: 25.10.2022 19:00 Uhr
    Fahrzeuge: DLK, VF