Zum Inhalt

05.09.2020 Fahrzeug in Gewässer

    Am Samstag, dem 05.09.2020, gegen 03:17 Uhr, wurde die Feuerwehr Straßwalchen zu einem in den Hainbach gestürzten PKW gerufen.

    In den frühen Morgenstunden durchbrach ein PKW das Geländer am Hainbach und landete im Bachbett. Für die Feuerwehr war bei der Ausfahrt zuerst unklar, ob sich noch Personen im verunfallten Auto befinden. Es wies sich heraus, dass sich der Fahrer selbst befreien konnte und bereits vom anwesenden Roten Kreuz behandelt wurde und keine weiteren Insassen beteiligt waren. Nach einer gründlichen Reinigung des gesamten Bachbereiches, durch die Einsatzkräfte, konnte das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen entfernt werden.
    Nach knapp zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

    Einsatzart: Technik
    Alarmierung: Sirene, Pager, BlaulichtSMS
    Alarmstufe: 1
    Datum/Uhrzeit: 05.09.2020 03:17 Uhr
    Fahrzeuge: KDO, RLF, DLK, RF, VF
    Weitere: Polizei, Rotes Kreuz, Notarzt
    Mannschaft: 23 Mann
    Einsatzende: 05.09.2020 04:30 Uhr
    Einsatzleiter: HBI Adolf Schmidt

    Fotos:

    Bild-Copyright: Rupert Matzelsberger/FF Straßwalchen
    Bericht: Christoph Mierl/FF Straßwalchen

    ACHTUNG: 
    Wir weisen darauf hin, dass die Nutzungsrechte aller Fotos auf unserer Homepage ausschließlich für die Online-Nutzung unserer eigenen Homepage sind. Eine ungefragte Weiterverwendung ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

    Bleibe auf dem Laufenden: