Zum Inhalt

07.01.2020 Personenrettung aus Lift

    ,,Personenrettung aus Lift” hieß der Einsatztext am Dienstag, dem 07.01.2020, für die Hauptwache Straßwalchen.

    Eine Küchenfachkraft des Seniorenwohnhauses ist im Personenaufzug stecken geblieben, woraufhin die Feuerwehr zur Öffnung alarmiert wurde. Das Kommandofahrzeug rückte mit 3 Mann aus und konnte die Frau rasch aus dem Lift befreien. Währenddessen wartete die Besatzung des RLF im Feuerwehrhaus auf eine Anforderung des Einsatzleiters, welche jedoch nicht notwendig war.

    Einsatzart: Technik
    Alarmierung: Pager, BlaulichtSMS
    Alarmstufe: 1
    Datum/Uhrzeit: 07.01.2020 12:46 Uhr
    Fahrzeuge: KDO, RLF
    Mannschaft: 9 Mann
    Einsatzende: 07.01.2020 13:00 Uhr
    Einsatzleiter: BI Mario Aspetzberger

    Bild-Copyright: FF Straßwalchen
    Bericht: Christoph Mierl/FF Straßwalchen

    ACHTUNG: Wir weisen darauf hin, dass die Nutzungsrechte aller Fotos auf unserer Homepage ausschließlich für die Online-Nutzung unserer eigenen Homepage sind. Eine ungefragte Weiterverwendung ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

    Bleibe Informiert
    Werde über Einsätze und regelmäßige Neuigkeiten informiert - melde dich jetzt an!
    Bleib Informiert
    Werde über Einsätze und regelmäßige Neuigkeiten informiert - melde dich jetzt an!