07.01.2020 Personenrettung aus Lift

,,Personenrettung aus Lift” hieß der Einsatztext am Dienstag, dem 07.01.2020, für die Hauptwache Straßwalchen.

Eine Küchenfachkraft des Seniorenwohnhauses ist im Personenaufzug stecken geblieben, woraufhin die Feuerwehr zur Öffnung alarmiert wurde. Das Kommandofahrzeug rückte mit 3 Mann aus und konnte die Frau rasch aus dem Lift befreien. Währenddessen wartete die Besatzung des RLF im Feuerwehrhaus auf eine Anforderung des Einsatzleiters, welche jedoch nicht notwendig war.

Alarmierung: Pager, BlaulichtSMS
    Datum/Uhrzeit: 07.01.2020 12:46 Uhr