08.10.2020 Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Am frühen Abend des 08.10.2020 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen im Kreuzungsbereich der B154 und der Hüttenedter Landesstraße.

Um 17:28 Uhr wurden die Hauptwache Straßwalchen, der Löschzug Irssdorf sowie die FF Oberhofen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Irrsdorf alarmiert. Da alle Insassen durch Ersthelfer und Rotes Kreuz aus den Fahrzeugen befreit wurden, konnten die Kameraden aus Oberhofen ihren Einsatz bereits währende der Anfahrt wieder beenden. Alle drei verletzten Personen, darunter eine schwer verletzt, wurden mit den Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
    Die Aufgaben der Feuerwehren bestand darin, den Brandschutz für die verunfallten Fahrzeuge herzustellen sowie während der Aufräumarbeiten den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeizuleiten.
    Nach ca. einer Stunde war die Fahrbahn vollständig gereinigt und der Einsatz konnte beendet werden.

Datum/Uhrzeit: 08.10.2020 17:28 Uhr
    Fahrzeuge: KDO, RLF, RF, VF, TLF Irrsdorf