Zum Inhalt

13.10.2020 Brand Wohnhaus

    Am Dienstag, dem 13.10.2020, um 17:20 Uhr, wurden alle Löschzüge aus Straßwalchen zu einem Brand am Marktplatz, hinter der Gärtnerei Hartl, alarmiert.
    Bereits von Weitem konnte eine schwarze Rauchwolke gesichtet werden, weshalb der Einsatzleiter noch während der Anfahrt die Alarmstufe 2 auslösen ließ. Somit eilten alle Löschzüge aus Straßwalchen zum Brandort. Bei dem Brandobjekt, welches sich hinter der Gärtnerei Hartl befand, loderten bereits beim Eintreffen Flammen am Dachstuhl mit einer starken Rauchentwicklung. Während der Verkehr im Marktbereich geregelt und eine Wasserversorgung organisiert wurde, legte ein Atemschutztrupp mit einer Personensuche im Objekt los. Ein weiterer Trupp begann mit dem Löschangriff. Um an den Brandherd zu gelangen, musste das Dach geöffnet werden. Nach knapp zwei Stunden hieß es ,,Brand aus” und die Aufräumarbeiten begannen. 

    Einsatzart: Brand
    Alarmierung: Sirene, Pager, BlaulichtSMS
    Alarmstufe: 2
    Datum/Uhrzeit: 13.10.2020 17:20 Uhr
    Fahrzeuge: KDO, RLF, DLK, RF, VF, LF Hager, KLF Hochfeld, KLF Haidach, TLF Irrsdorf, KLF Steindorf, TLF Steindorf, KLF Watzlberg,
    Weitere: AFK 3, Polizei, Rotes Kreuz
    Mannschaft: 106 Mann
    Einsatzende: 13.10.2020 22:00 Uhr
    Einsatzleiter: HBI Adolf Schmidt

    Fotos:

    Bild-Copyright: Rupert Matzelsberger/FF Straßwalchen
    Bericht: Christoph Mierl/FF Straßwalchen

    ACHTUNG: 
    Wir weisen darauf hin, dass die Nutzungsrechte aller Fotos auf unserer Homepage ausschließlich für die Online-Nutzung unserer eigenen Homepage sind. Eine ungefragte Weiterverwendung ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

    Bleibe auf dem Laufenden: