16.02.2020 Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Gegen 02:57 Uhr rückte die Hauptwache Straßwalchen am 16.02.2020 zu einem Verkehrsunfall aus, bei dem ein Fahrzeug gegen eine Hausmauer gerast war.
    Durch den enormen Aufprall wurde der Autolenker im Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Dabei wurden die Fahrer- und Beifahrertür entfernt, bevor der Unfalllenker dem anwesenden Roten Kreuz übergeben werden konnte.
    Die Gebäudemauer wurde bei dem Aufprall so stark beschädigt, dass diese mittels Schalungsplatten noch provisorisch verschalt wurde. Nachdem ein Abschleppwagen das Fahrzeug entfernt hatte, wurde der Unfallort gereinigt und der Einsatz konnte beendet werden.

Außerdem wurden die Kameraden aus Neumarkt a. W. zeitgleich als zweite Bergeschere alarmiert, und übernahmen den Brandschutz vor Ort.

Datum/Uhrzeit: 16.02.2020 02:57 Uhr
    Fahrzeuge: KDO, RLF, RF, VF