28.10.2021 Aufräumen nach Verkehrsunfall

In der Nacht des 28.10.202,1 um 23:25 Uhr, wurde die Hauptwache Straßwalchen zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall, auf der B154 im Ortsteil Thalham, gerufen.

Kurz nach der Ortsausfahrt Straßwalchen kollidierte auf der B154 ein PKW mit Tieren aus einem Zirkus, die mitten auf der Fahrbahn standen. Warum die Tiere aus ihren Gehegen auf die Straße gelangten ist noch nicht geklärt. Bei der Kollision verendeten drei Tiere an Ort und Stelle, am Unfallfahrzeug entstand erheblicher Sachschaden – Personen wurden bei diesem Unfall keine verletzt.
    Die Aufgaben der Kammeraden bestanden darin, die Unfallstelle für die Unfallaufnahme der Polizei auszuleuchten. Aus diesem Grund wurde die Drehleiter Straßwalchen nachgefordert. Zur Unfallaufnahme und zum Reinigen der Fahrbahn wurde die Straße für die Dauer von zwei Stunden komplett gesperrt.

Alarmierung: Pager, BlaulichtSMS
    Datum/Uhrzeit: 28.10.2021 23:25 Uhr