14.03.2022 Zimmerbrand

Telefonisch wurde die Hauptwache Straßwalchen am 14.03.2022 zu einem bereits  von den Bewohnern gelöschten Zimmerbrand gerufen. Vier zufällig im Feuerwehrhaus anwesende Kameraden konnte innerhalb kürzester Zeit ausrücken. Großes Glück hatten die Bewohner, da Ihr Enkel den Rauch früh entdeckte und so rasch reagiert werden konnte.

Unsere Aufgabe bestand darin den betroffenen Bereich mittels Wärmebildkamera zu kontrollieren und den Brandschutt aus dem Zimmer zu entfernen. Zwei Bewohner wurden mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gefahren.

Einsatzart: Brand
    Alarmierung: persönlich