25.03.2022 Waldbrand

Der zweiten Einsatz an diesem Freitag, dem 25.03.2022, für den Löschzug Steindorf. Um 15:10 Uhr wurden wir zu einem Waldbrand auf dem Irrsberg alarmiert. Da es sich um das Gemeindegebiet von Neumarkt handelt, wurden wir zusätzlich alarmiert. Mit Tank Steindorf wurde ein Löschangriff vorgenommen und Tank Neumarkt mit Wasser versorgt.

Pumpe Steindorf übernahm die Vorbereitungen für eine Löschleitung. Mit Tank und Rüstlösch Neumarkt, unserem Tank 3000 und den mitalarmierten Tank Köstendorf war somit die Wasserversorgung für die erste Zeit gesichert. Durch den schnellen Löscherfolg musste keine Löschleitung gelegt werden.

Nach 1,5 Stunden konnten die 14 Mann vom LZ Steindorf wieder einrücken und die Einsatzgerätschaften versorgen.

Einsatzart: Brand
    Datum/Uhrzeit: 23.03.2022 15:10 Uhr
    Fahrzeuge: KLF Steindorf, TLF Steindorf
    Weitere: Hauptwache Neumarkt, LZ Pfongau, Hauptwache Köstendorf