Zum Inhalt

02.02.2023 LKW-Bergungen

    Am 02. Februar 2023, um 13:04 Uhr, wurde der Löschzug Steindorf zu einer Fahrzeugbergung auf Höhe Kreisverkehr McDonalds alarmiert. Aufgrund der Witterung kam ein LKW von der Straße ab und musste von uns mittels Seilwinde wieder auf die Straße gezogen werden. Um 14:11 Uhr wurde die Hautpwache nachalarmiert, nachdem im Bereich Watzlberg mehrere LKWs aufgrund der Witterung hängen geblieben waren. Um 14:36 Uhr wurden der Löschzug Hager und der Löschzug Hochfeld ebenfalls zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Um 15:44 Uhr wurde die Hauptwache erneut zu einer LKW-Bergung im Bereich Umfahrung Lagermax alarmiert. Auch hier kam ein LKW aufgrund der Witterung nicht einen Hügel hinauf und musste mittels Seilwinde hochgezogen werden. Um 16:30 Uhr konnten wieder alle Fahrzeuge in die Feuerwehrhäuser einrücken.

    Einsatzart: Technik
    Alarmierung: Sirene, Pager, BlaulichtSMS
    Alarmstufe: 1
    Datum/Uhrzeit: 02.02.2023 ab 13:04 Uhr
    Fahrzeuge: KDO, RLF, RF, VF, TLF Steindorf, KLF Steindorf, LF Hager, KLF Hochfeld
    Weitere: Polizei
    Mannschaft: 32 Mann
    Einsatzende: 02.02.2023 16:21 Uhr
    Einsatzleiter: BI Mario Aspetzberger

    Fotos:

    Bild-Copyright: FF Straßwalchen 
    Bericht: Jakob Hohmann/FF Straßwalchen

    ACHTUNG: Wir weisen darauf hin, dass die Nutzungsrechte aller Fotos auf unserer Homepage ausschließlich für die Online-Nutzung unserer eigenen Homepage sind. Eine ungefragte Weiterverwendung ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

    Bleibe Informiert
    Werde über Einsätze und regelmäßige Neuigkeiten informiert - melde dich jetzt an!
    Bleib Informiert
    Werde über Einsätze und regelmäßige Neuigkeiten informiert - melde dich jetzt an!