Zum Inhalt

19.03.2023 Tierrettung

    Eine Tierrettung forderte am 19. März 2023 die Hauptwache Straßwalchen. Eine Katze konnte nicht mehr eigenständig von einem Baum herunterklettern. Daraufhin alarmierten besorgte Anwohner die Feuerwehr. Da eine Rettung mittels Drehleiter aufgrund der Örtlichkeiten nicht möglich war wurde die Katze schonend mittels Leiter und Kescher vom Baum gerettet.

    Einsatzart: Technik
    Alarmierung: persönlich
    Alarmstufe: 1
    Datum/Uhrzeit: 19.03.2023 14:50 Uhr
    Fahrzeuge: DLK, RF
    Mannschaft: 3 Mann
    Einsatzende: 19.03.2023 16:00 Uhr
    Einsatzleiter: OLM Klaus Plainer

    Fotos:

    Bild-Copyright: FF Straßwalchen
    Bericht: Jakob Hohmann/FF Straßwalchen

    ACHTUNG: Wir weisen darauf hin, dass die Nutzungsrechte aller Fotos auf unserer Homepage ausschließlich für die Online-Nutzung unserer eigenen Homepage sind. Eine ungefragte Weiterverwendung ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

    Bleibe Informiert
    Werde über Einsätze und regelmäßige Neuigkeiten informiert - melde dich jetzt an!
    Bleib Informiert
    Werde über Einsätze und regelmäßige Neuigkeiten informiert - melde dich jetzt an!