23.12.2023 – Baum umgestürzt

Am 23. Dezember 2023 um 06:03 Uhr wurde der Löschzug Hager-Hochfeld zu einem umgestürztem Baum nach Reitzing alarmiert.
    Um 09:29 Uhr wurde dann der LZ Steindorf zu einem umgestürzten Baum in die Waldsiedlung alarmiert. Vor Ort wurde eine große entwurzelte Fichte vorgefunden, die durch das Umstürzen die Asphaltdecke auf ca. 4 qm aufgerissen hatte. Durch die Feuerwehr wurden die Siedlungsbewohner über das Problem informiert. Weiters konnten wir nur Absperrmassnahmen durchführen, da für die Reparatur die Straßenbesitzer zuständig sind. Nach 50 Minuten konnte die Mannschaft somit wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.
    Um 09:31 Uhr folgte eine Alarmierung für den LZ Irrsdorf. Am Irrsberg war ein Baum auf die Straße gestürzt. Alle Einsatzstellen konnten rasch abgearbeitet werden.

Datum/Uhrzeit: 23.12.2023 06:03 Uhr
    Fahrzeuge: LF Hager, KLF Hochfeld, TLF Irrsdorf, TLF Steindorf, KLF Steindorf
    Mannschaft LZ Steindorf: 15 Mann
    Einsatzende: 23.12.2023 10:19 Uhr