26.12.2023 – Brandverdacht

Am 26. Dezember 2023 um 05:06 Uhr heulten in Straßwalchen und Steindorf die Sirenen. In einem Mehrparteienhaus in der Franz-Stelzhamer-Straße wurde Brandrauch im Stiegenhaus festgestellt. Bei der ersten Lageerkundung konnte Brandgeruch wahrgenommen werden. Sofort wurde ein Atemschutztrupp ausgerüstet und in die betroffene Wohnung geschickt. Der Brand war bereits von den Bewohnern gelöscht worden. Der Atemschutztrupp kontrollierte die Wohnung mit der Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester und löschte diese mit einem Bioversallöscher ab. Abschließend wurde das Wohnhaus belüftet. In der Wohnung entstand erheblicher Schaden. Die Bewohner wurden vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Einsatzart: Brand
    Datum/Uhrzeit: 26.12.2023 05:06 Uhr