03.09.2023 Feuerwehrausflug LZ Steindorf

Am Samstag, dem 3. September 2022, stand nach pandemiebedingter Pause unser 25. Feuerwehrausflug auf dem Programm. Insgesamt 40 Mitglieder mit Partner machten sich am Morgen auf in die Steiermark an den Toplitzsee. Mit den sogenannten „Plätten“ machten wir eine Bootstour wobei uns der Schiffführer interessante Geschichten rund um den See erzählte. Danach verbrachten wir unsere Mittagspause in der Fischerhütte und ließen uns bei bestem Wetter das Essen schmecken. Am Nachmittag machten wir uns dann auf den Weg nach Altaussee. Der weit über die Grenzen bekannte „Altausseer Kiritag“ mit dem legendären aus Holz gebauten Bierzelt war unser nächstes Ziel. Wir verbrachten gemütliche Stunden im Zelt und rund ums Zelt. Am Abend machten wir uns auf die Heimreise und ließen den Abend noch gemütlich in unserem Feuerwehrhaus ausklingen. Vielen Dank an unseren Kassier und Organisator Hanspeter Stangl für die gelungene Planung.

Bild-Copyright: LZ Steindorf/FF Straßwalchen
    Bericht: Robert Rieger/FF Straßwalchen