06.07.2022 Besuch der VS Straßwalchen

Am Mittwoch, dem 06.07.2022, bekam die Hauptwache Straßwalchen Besuch von der Klasse 2b der Volksschule Straßwalchen. Den Kindern wurde den Vormittag über viel Spannendes gezeigt. Begonnen wurde der Tag mit einer kleinen Präsentation über die Feuerwehr, die Notrufnummern und unsere Alarmierungsarten. Weiter ging es in unserer Waschbox, welche verraucht wurde, um den Kindern die Sicht in einem verrauchten Raum zu simulieren. Außerdem wurden den Kindern unsere Einsatzfahrzeuge gezeigt und auch diverse Ausrüstungsgegenstände, wie unsere Rettungsschere und der Rettungsspreizer. Die Kinder und Lehrerinnen bedankten sich zum Schluss bei den Kameraden für den interessanten Vormittag.

Bild-Copyright: FF Straßwalchen