Umbau Küche LZ Steindorf

Im Spätherbst 2023 ging für die Mannschaft des LZ Steindorf, insbesondere für unseren Küchenchef ein langersehnter Wunsch in Erfüllung. Nach rund 30 Jahren vollzogen wir innerhalb von sechs Wochen einen Umbau der schon in die Jahre gekommenen Küche im Obergeschoß des Feuerwehrhauses. Wände wurden durchgebrochen, um die Küche zu vergrößern und offener gestalten zu können. Der kleine Schulungsraum wurde in die Küche mit eingebunden und somit ein neuer Bereich für Sitzungen oder Besprechungen geschaffen. Weiters dient uns dieser neue Bereich als Bereitschaftsraum bei langwierigen Einsätzen.

Durch Eigenleistung der Kameraden bei verschiedensten Arbeiten (Mauerwerk, Elektrik, Installationen, Unterstützung der Tischlerarbeiten, Polsterung der Sitzbank, etc.) wurden in Summe über 500 Stunden geleistet.

Ein besonderer Dank geht daher an:

Fellner’s Tischlerei für die großzügige Unterstützung beim Ankauf und Montage der Küche, dem SV-Büro Rieger für die Spende eines neuen Fernsehers, die Firma Schwöller für die Spende der neuen Beschattung der Fenster und der Malerei Aspetzberger für die Unterstützung bei den Malerarbeiten. Der gesamte Umbau wurde aus Eigenmitteln des Löschzuges Steindorf finanziert.

Bericht: Robert Rieger/LZ Steindorf/FF Straßwalchen