Mit der Übungsannahme “Fahrzeugbrand” wurde am 20.08.2020 von den Kameraden des Löschzug Hager-Hochfeld im Ortsteil Voglhub eine Übung durchgeführt.
Ziel der Übung war es, die Leistung der eingebauten Schnelllöscheinrichtung, des 2019 in Dienst gestellten LFA Hager, zu testen.
Dafür wurde ein nicht mehr zum Verkehr zugelassener Kleinwagen, welcher vorher für eine technische Übung diente, in Brand gesteckt. Nach dem Übungsbefehl wurde eine Relaisleitung vom Löschwasserbehälter Voglhub zum Übungsobjekt hergestellt. Unter Atemschutz und mittels Schaumrohr, konnte das Feuer gelöscht und innerhalb weniger Minuten “Brand aus” gegeben werden.
Die Übung mit dem Einsatz der Schnelllöscheinrichtung konnte nach einer anschließenden Übungsbesprechung erfolgreich abgeschlossen werden.
Datum/Uhrzeit: 20.08.2020 19:00 Uhr
Fahrzeuge: LF Hager, KLF Hochfeld
Mannschaft: 19 Mann
Übungsende: 20.08.2020 22:00 Uhr
Fotos:





Bild-Copyright: LZ Hager-Hochfeld/FF Straßwalchen
Bericht: Johann Loibichler/LZ Hager-Hochfeld/FF Straßwalchen
Bildrechte:
Das Bildmaterial ist nur für die Verwendung auf unserer Homepage und unseren Social Media Kanälen vorgesehen.
Eine Verwendung der Fotos durch die Presse ist unter Angabe der Bildrechte wie im Beitrag angegeben gestattet.
Anderweitige Verwendungen sind nach Freigabe per Mail an ff-strasswalchen@lfv-sbg.at möglich.
Bleibe auf dem Laufenden: