20.08.2020 Übung Fahrzeugbrand

Mit der Übungsannahme “Fahrzeugbrand” wurde am 20.08.2020 von den Kameraden des Löschzug Hager-Hochfeld im Ortsteil Voglhub eine Übung durchgeführt.
    Ziel der Übung war es, die Leistung der eingebauten Schnelllöscheinrichtung, des 2019 in Dienst gestellten LFA Hager, zu testen.

Dafür wurde ein nicht mehr zum Verkehr zugelassener Kleinwagen, welcher vorher für eine technische Übung diente, in Brand gesteckt. Nach dem Übungsbefehl wurde eine Relaisleitung vom Löschwasserbehälter Voglhub zum Übungsobjekt hergestellt. Unter Atemschutz und mittels Schaumrohr, konnte das Feuer gelöscht und innerhalb weniger Minuten “Brand aus” gegeben werden.

Die Übung mit dem Einsatz der Schnelllöscheinrichtung konnte nach einer anschließenden Übungsbesprechung erfolgreich abgeschlossen werden.

Datum/Uhrzeit: 20.08.2020 19:00 Uhr
    Fahrzeuge: LF Hager, KLF Hochfeld