14.04.2024 Schauübung Verkehrsunfall

Am 14. April 2024 stellte die Hauptwache Straßwalchen auf der Veranstaltung Erlebnis Auto am ARBÖ Gelände das Rüstlösch und Kommando aus. Die Besucher hatten so die Möglichkeit die Fahrzeuge zu besichtigen und sich über die Ausrüstung zu informieren.

Um 13:00 Uhr veranstaltete die Hauptwache gemeinsam mit dem Roten Kreuz Straßwalchen eine Schauübung zum Thema Verkehrsunfall. Als Übungssituation zeigten sich den Einsatzkräften zwei PKWs, welche in einem Kreisverkehr miteinander kollidiert waren. Insgesamt fünf verletzte Personen mussten aus den Fahrzeugen befreit werden. Einer der Fahrer musste unter Anwendung des hydraulischen Rettungsgerätes aus dem Fahrzeug gerettet werden. Die Verletzten wurden nach ihrer Rettung vom Roten Kreuz erstversorgt. Zahlreiche Besucher nutzten die Schauübung und verfolgten gespannt die Arbeit der Einsatzkräfte.

Bild-Copyright: FF Straßwalchen