29.11.2019 Öleinsatz

Um 11:02 Uhr wurde die Hauptwache Straßwalchen von der LAWZ Salzburg zu einem Öleinsatz bei der Firma Hofer gerufen und rückte umgehend mit sämtlichen Fahrzeugen aus um die Lage zu erkunden. Die vorgefundene Dieselspur reichte durch den gesamten Marktbereich von Straßwalchen, weshalb die Löschzüge Irrsdorf und Haidach nachalarmiert wurden. Mit vereinten Kräften wurde die gesamte Fahrbahn mittels Ölbindemittel gereinigt. Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens, musste für etwa 30 Minuten eine Umleitung über die Umfahrung eingerichtet werden.
    Insgesamt dauerte der Einsatz etwa zwei Stunden und wurde mit 23 Mann bewältigt.

Einsatzart: Technik
    Alarmierung: Sirene, Pager, BlaulichtSMS