23.11.2019 Weihnachtsfeier der Hauptwache

Am Samstag, den 23.11.2019, fand die traditionelle Weihnachtsfeier der Hauptwache Straßwalchen statt.

Am Anfang begrüßte der Kommandant der Hauptwache, BI Mario Aspetzberger die anwesenden Kameraden und bedankte sich in seiner Ansprache für den engagierten Einsatz und die hervorragende Zusammenarbeit der gesamten Feuerwehr Straßwalchen im vergangenen Jahr. Unser Ortsfeuerwehrkommandant, ABI Martin Beitschek, unterstreicht anschließend noch die Worte von unserem Kommandanten. Im Rahmen der Feierlichkeit wurde LM Markus Wiesinger zum Löschmeister befördert.

Unserer Bürgermeisterin, Tanja Kremer, die bei der Feier ebenso anwesend war, konnte nach den Grußworten ihrerseits eine eigens für sie personalisierte Einsatzuniform überreicht werden. Anlass dafür war ihre stete Anwesenheit bei unseren Einsätzen vor Ort und die Tatsache, dass sie uns immer tatkräftig unterstützt.

Zum Abschluss wurde von unserem Diakon und Feuerwehrkurat, Dino Bachmaier, noch ein Tischgebet gesprochen und somit stand den folgenden gemütlichen Stunden nichts mehr im Weg

Bericht: Christoph Mierl/FF Straßwalchen