11.01.2020 Türöffnung Notfall

Am Samstag, dem 11.01.2020, um 11:16 Uhr, wurde die Hauptwache Straßwalchen von der BAWZ Flachgau zu einer Notfall-Türöffnung in die Braunauer Straße alarmiert.

Im dritten Obergeschoss eines Wohnblockes in der Braunauerstraße wurde eine verletzte Person vermutet. Da es sich um einen medizinischen Notfall handeln könnte, öffnete die Feuerwehr Strasswalchen mit einem Spezialwerkzeug (Zugglocke) die Wohnungstür und verschaffte somit den Kollegen vom Roten Kreuz Zugang.
    Der Verdacht der verletzten Person wurde bestätigt, jedoch konnte die Person durch das rasche Handeln umgehend von den Sanitätern versorgt werden.

Einsatzart: Technik
    Alarmierung: Pager, BlaulichtSMS